Wir blockieren das Kohlekraftwerk Neurath mit 150 Menschen!!

Hammer.
Uns fehlen noch etwas die Worte: gestern Mittag haben wir mit 150 Menschen das klimaschädlichste Kraftwerk Deutschlands, das Braunkohlekraftwerk in Neurath für sechs Stunden blockiert.

Materialanlieferungen und der Schichtwechsel waren deutlich gestört mit unseren fünf Hauptblockaden und einer Soloaktion. Dabei war die Polizei zwar nicht so gewaltfrei wie angekündigt. Dennoch haben wir ein unglaublich starkes Signal für den Kohleausstieg und Klimagerechtigkeit gesetzt.

Das Ganze muss bei uns allen wohl erst einmal ein wenig sacken. Fest steht aber schon jetzt: das war eine wunderbare Aktion! Die Klimabewegung lässt sich nicht mehr ignorieren, ob im Bundestagswahlkampf oder im Zuge der Klimakonferenz im November in Bonn.

VIELEN DANK an alle, die bei „Kohle erSetzen!“ dabei waren!

Heute, morgen oder die Tage laden wir noch Bilder und Videos von der Aktion hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.