JunepA

Banneraktion an der Siegessäule anlässlich der Weltklimakonferenz 2015 in Paris
Banneraktion von JunepA an der Siegessäule in Berlin anlässlich der Pariser Weltklimakonferenz (COP21, Ende 2015)

Die Aktion Kohle erSetzen! wird initiiert von JunepA, dem Jugendnetzwerk für politische Aktionen. Auf bundesweiter Ebene organisiert JunepA Aktionen Zivilen Ungehorsams zu drängenden Themen unserer Zeit. Besonders der Klimawandel und die fortschreitende Militarisierung der Gesellschaft treibt uns dabei um – Themen, bei denen wir nicht tatenlos und ohnmächtig zuschauen können, sondern selbst starke Zeichen setzen müssen.

Unser Ziel ist, eine Plattform für junge Menschen zu sein, um sich für politische Aktionen zu vernetzen und politischen Wandel herbeizuführen. Wir sind unabhängig und selbstorganisiert.

Mehr über uns und Infos zu weiteren Aktionen findest Du unter: junepa.blogsport.eu